wir begrüßen einen neuen Klavierlehrer!

simon

seit Beginn dieses Monats unterrichtet der Pianist Simon Graeber an unserer Schule.
Simon Graeber legte im Jahr 2013 seine Prüfungen in den Fächern schulpädagogisches Klavierspiel, Orgel, Gesang, sowie Chorleitung an der Hochschule für Musik Saar erfolgreich ab.
Seit 2013 beschäftigt dieser sich mit der Organistentätigkeit in der katholischen Kirchengemeinde St. Martin Kaiserslautern.
Neben seiner musikalischen Tätigkeit belegt er seit April 2014 ein Studium der Kirchenmusik an der Hochschule für Musik Saar.
Im Frühjahr 2014 spielte er mehrere Konzerte mit dem Symphonischen Blasorchester Obere Nahe, bei welchen es zur europäischen Uraufführung des Stückes „Piano“ von Stephen Melillo kam.
Des Weiteren beteiligte er sich an einer Korrepetitionstätigkeit in der Gesangsklasse von Prof. Frank Wörner im Rahmen eines Konzertes an Christi Himmelfahrt 2015 in der Stiftskirche St. Arnual, darüber hinaus ist er zeitweise als  Korrepetitor dieser Gesangsklasse tätig.

Wir freuen uns sehr ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.