Konzert mit „Chronatic Quartet“

Unsere Konzertsaison geht wieder los!

Den Start macht das Chronatic Quartet am 5. Oktober 2019 ab 19.30 Uhr in der Altstadter Musikschule!

Jede Musikrichtung hat ihre Zeit. Wie wäre es mit einem Konzertabend, der Zeit & Raum aus den Angeln hebt?

Das Chronatic Quartet schafft, was kaum einer Band gelingt: Robbie Williams steigt zu Vivaldi auf die Bühne, Brahms begleitet Freddie Mercury, Mozart geht mit Supertramp auf Tour und Jon Bon Jovi rockt mit Johann Sebastian Bach. Ob Jung oder Alt, Operngänger oder Rocker, Hoch- oder Popkultur: Die vier Musiker aus dem Saarland und Nordrhein-Westfalen bauen leidenschaftlich Brücken, wo üblicherweise Barrieren den Weg versperren.
Unter dem Namen „Fourtissimo“ gegründet, ist das Quartett bereit seit über zehn Jahren unterwegs. Bisherige Highlights: der Kulturpreis der Stadt Saarlouis 2016, diverse Veranstaltungen des Saarländischen Rundfunks, ein Auftritt beim Deutschlandfest in Berlin, sowie zahlreiche eigene Konzerte im In-und Ausland.
2018 erfolgt der „Relaunch“. Als Chronatic Quartet erfüllen sich Tobias Paulus (Violine), Marco T. Alleata (Bass), Benedikt ter Braak (Piano) und Jan Friedrich (Schlagzeug) einen Traum, arrangieren Musikstil zu einer Einheit, die oft nur gedreht stattfinden und fügen fantasievolle Eigenkompositionen hinzu.
„Wir sprechen mit unserem Programm alle Menschen an, die gerne Musik hören, denn für uns ist die Musik etwas zeitloses. Musik ist Musik, ob es jetzt Klassik ist, Rock, Pop oder der Soundtrack eines Films“, so Pianist Benedikt ter Braak. “ Alle Genres haben etwas Schönes in sich.“
Virtuose musikalische Darbietungen, spannende Geschichten, Comedy-Einlagen, Blicke hinter die Kulissen: Ein Abend mit dem Chronatic Quartet ist ein vertonter Dialog der Generationen, eine Reise durch die vierte Dimension; also setzen Sie sich hin und schnallen Sie sich an, wenn es heißt: Classic Rocks Pop!

Einlass ist ab 19 Uhr, das Konzert startet um 19.30 Uhr.
VVK: 12 Euro AK: 15 Euro

Vorverkaufsstelle: Altstadter Musikschule täglich von 16-19 Uhr