Oliver Braun, unser neuer Schlagzeuglehrer!

Neuigkeiten im Bereich Schlagzeug!

Thomas Rieder hat uns zum Jahreswechsel verlassen, ein passender Nachfolger ist gefunden!
Ab sofort unterrichtet Oliver Braun -neben Jan Friedrich- in unserer Musikschule am Schlagzeug.

Oliver Braun wurde 1978 in St.Wendel geboren und spielt seit seinem 10. Lebensjahr Schlagzeug.
Seine musikalischen Wurzeln liegen im Jazz & Big Band Bereich.
Oliver Braun ist Absolvent der Beef Berlin’s Players School of Music in Florida, USA. Seine Ausbildung genoss er bei Gummi Ortiz (Al di Meola) und Pat Close (Brian Bromberg, Jimmy Haslip), die Schwerpunkte lagen dabei im Bereich Jazz, Latin & Fusion.
Zusätzlich nahm er Privatunterricht bei Rick Latham (Edgar Winter) und Sonny Emory (Jeff Lorbeer, Bruce Hornsby, Earth Wind & Fire), um sein Trommeln weiter zu verfeinern.
Neben fachspezifischen Lehrgängen am Schlagzeug, nahm er an Workshops unter anderem bei Larry Loreley teil, um das Spielen im Ensemble Kontext & kreativem Solieren zu verbessern.
Für 2017 sind verschiedene Bandprojekte geplant, welche sich im Bereich Jazz & Smooth Jazz bewegen werden.

Wir freuen uns sehr unseren neuen Schlagzeuger im Team begrüßen zu dürfen & hoffen auf eine tolle & spannende Zusammenarbeit!