Christof Thewes Quartet 9.12.17

Christof Thewes Quartet zu Gast in der Altstadter Musikschule

am 09.12.2017 ab 19 Uhr öffnet die Altstadter Musikschule gemeinsam mit dem Christof Thewes Quartet seine Pforten.
– Der Eintritt ist frei –

Jeder wird auf seine musikalische Kosten kommen, denn die Band agiert akustisch, benutzt dabei musikalisch aber alles was die (populäre) Musik so hergibt, da steht Swing neben Rock, New Orleans neben Freejazz, Kollektiv neben Solo, Anstrengendes neben Leichtem, musikalische Anarchie neben Formstrenge … aber vor allem bedient das Quartett eine entscheidende Musiktradition, nämlich die des Humors.

Die Band bestehend aus Christof Thewes (Posaune), Hartmut Oßwald (Bariton- und Tenorsaxofon), Benjamin Lehmann (Kontrabass) und Martial Frenzel (Schlagzeug), präsentiert das eigens kreierte SurRealbook!
Dieses nimmt Bezug auf die Standartjazzsammlung „AmericanSongbooks“, oder auch „Realbook“ genannt.
Hierfür hat das Quartett in vielen gemeinsamen Proben und Konzerten eine Stücksammlung erarbeitet, welche mittlerweile mehr als 300 Stücken beinhaltet, alle von Thewes selbst komponiert.
Für jedes Konzert wird eine eigene Setliste erstellt, welche jedes Konzert zu einem spannenden Erlebnis werden lässt!

weitere Infos zu Christof Thewes & Band gibt es auf www.christofthewes.de
Bei weiteren Fragen sind wir unter 06841/8179470 zu erreichen.